Styria
auf der Gewerbeschau in Arheilgen (25.09.04):

Bisher ist es mir noch nicht gelungen, ein paar Bilder von diesem Gig zu bekommen, deshalb kann ich hier nur ein wenig über den Gig berichten: Wir hatten unsere 'Bühne' vor der HEAG-Halle in Richtung Frankfurter Straße. Die Bühne war ein kniehohes Podest von ca. 3*6 Meter, anfangs ohne Dach. Irgendwann wurde darauf ein blau-weis gestreifter Partypavillion errichtet, sodaß dann ein Dach vorhanden war. Mr. Chainsaw ist daraufhin erstmal losgefahren, um noch Folien zu organisieren, da es auch angefangen hatte zu nieseln. Da vor der Bühne nichts stehen sollte, und auch kein trockenes Plätzchen vorhanden war, mußte die Tontechnik mit auf die Bühne... Zum Aufbauen habe ich alles in die Mitte gestellt, daß nix zu naß wurde. Als dann noch die Seitenteile von dem Partyzelt auftauchten, und auch die Folien da waren, wurde die Bühne abgedichtet. Bis zum Soundcheck hatte sich der Nieselregen aber verzogen, und ich konnte rennen...
(Anhören von vorne, ans Pult flitzen zum nachregeln, nach vorne rennen zum hören,...)
Es stellte sich sehr schnell heraus, daß die angerenzenden Stände arge Befürchtungen hatten, wir könnten Ihnen ob der Lautstärke die Interessenten vergraulen, sodaß der ganze Gig letztendlich gerade mal auf halber Wohnzimmerlautstärke gespielt wurde. Der Gig selbst lief dann prima, die Styrianer spielten immer einen Block, und dann war wieder Pause. Vor der Pause versäumte es Holger aber nie, auf die Angebote der Standnachbarn aufmerksam zu machen, sodaß es letztendlich auch mit den Nachbarn geklappt hat.

Falls jemand Bilder von diesem Gig gemacht hat, wäre ich froh, wenn ich davon Kopien / Abzüge bekommen könnte.

zur Startseite
zuletzt geändert am: 16.01.2006